SCHUNCK GROUP
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Unsere Aufgaben
Analyse des Versicherungsbedarfs und der aktuellen Versicherungsverträge

Schunck Group Austria GmbH analysiert die bestehenden Versicherungsverträge hinsichtlich Vertragsgestaltung, Deckungsumfang und eventuellen Möglichkeiten für Prämieneinsparungen
und prüft, ob die Versicherungsverträge den Risikobedarf abdecken.

Um für die Kunden bestmögliche Ergebnisse zu erzielen, werden bestehende Versicherungsverträge umfassend nach folgenden Kriterien überprüft

  • Risikobeschreibungen
  • Versicherungsbedingungen
  • Sondervereinbarungen
  • Einzelvertragliche Vereinbarungen
  • Bewertung der Versicherungssummen
  • Aktuelle Schadensituation (Schadensstatistik)
  • Prämienkonditionen
  • Selbstbehaltsvarianten
     
Als Resultat der Analyse und Bewertung der aktuellen Verträge erreichen wir für unsere Kunden im Regelfall deutliche Prämieneinsparungen bei gleichzeitigen Verbesserungen des Deckungsumfangs.

Konzepte für maßgeschneiderte, individuelle Versicherungslösungen

Für „Fremd- und Neuverträge“ erarbeiten unsere Spezialisten im Rahmen eines maßgeschneiderten Konzepts die jeweils optimale Versicherungslösung.

Bei der Ausarbeitung von Alternativen zu bestehenden Verträgen liegen die Schwerpunkte dabei insbesondere auf:

  • Erhöhungen der Versicherungssummen und Sublimits
  • Erweiterung der Versicherungsdeckung und Schließung etwaiger Deckungslücken
  • Reduktionen der Prämien und Selbstbehalte
  • Umfassende Versicherungsvereinbarungen abgestimmt auf die versicherte Betriebstätigkeit
  • Optimierung der Vertragsinhalte zugunsten der Kunden, insbesondere durch Einschluss individueller Sonderdeckungen und Rahmenverträge
  • Bei international tätigen Kunden, Umstellung der Verträge, sodass diese ‚compliant‘ sind
    und die ordnungsgemäße Abführung der jeweiligen Versicherungssteuer und rechtlich korrekte Umsetzung gewährleistet ist. 

Nach Fertigstellung des Konzepts und Abschluss der Verhandlungen mit den Versicherern erfolgt eine umfassende und transparente Aufbereitung und wird ein Vergleich der besten Möglichkeiten erstellt. Die Kunden der Schunck Group Austria GmbH können dadurch auf Basis fundierter Informationen und Gegenüberstellungen die für sie optimale Entscheidung treffen.

Qualifiziertes Schadensmanagement 

Die Schadensabteilung der Schunck Group Austria GmbH muss sich tagtäglich mit den komplexen Anforderungen auseinandersetzen, die sich für die Kunden aus allen Versicherungsbereichen ergeben.

Unser professionelles Schadensmanagement bietet alle Leistungen aus einer Hand und reicht von der versicherungsrechtlichen Beratung bei Schadensfällen über die Beantwortung von Deckungsanfragen bis zur erfolgreichen Durchsetzung der Ansprüche.

Durch die Unabhängigkeit, die Qualifikation und die langjährige Erfahrung der Mitarbeiter der Schunck Group Austria GmbH profitieren unsere Kunden durch eine verbesserte Position gegenüber den Versicherern und die kompetente Hilfestellung speziell bei komplizierten Schadensfällen.